Durch das schöne Busen-Tal.
 
Am Ostermontag machten sich die FFC Wander-und Kegelfreunde auf ihre zweite Wandertour.
Nachdem man sich auf dem Parkplatz an der Matthias-Basilika getroffen hatte ging es mit Kind, Rucksack und guter Laune bei sonnigem Wetter an der Mosel entlang Richtung Busen-Tal.
An einem  idyllischen Bachlauf entlang führte uns der Waldweg an kuriosen hochragenden und verwachsenen Sandsteinfelsen vorbei. Natur zum genießen! Da auch unser jüngstes Wanderkind dabei war aber leider noch nicht mitlaufen kann, wurde es abwechselnd bei Steigungen  im Kinderwagen geschoben. Nach einem steilen langen Weganstieg  trafen  wir am  Cafe-Mohrenkopf an. Auf der Außenterrasse machten wir eine Pause und verzehrten unser Pausenbrot. Anschließend ging es weiter über den Mohrenkopfweg Richtung Eurener-Wald. So langsam machte sich Hunger und Durst bemerkbar und mit großen Schritten wurden die letzten Meter  überwunden bis man sich an dem großen Tisch im Gasthaus „ Schütz“ platzieren konnte. Bei Viez, Bier, Hähnchen,  Schnitzel  und anderen Leckereien ging der Tag in gemütlicher Atmosphäre zu Ende. Um das Essen zu verdauen beschloss man zu Fuß nach Mattheis zu gehen.
 
 
         
 
 
     
 
  
 
Abteilung Wander-und Kegelfreunde.