Wanderwochenende im Hambachtal

Mit guter Laune und Koffern trafen sich die FFC Wanderfreunde am Freitagabend gegen 18:00 Uhr im Freizeitpark  Hambachtal bei Birkenfeld. Nachdem man die Bungalows bezogen hatte trafen sich alle zum Abendessen am großen Büffet, dort besprach man die Wanderroute für den nächsten Tag. Nach dem Essen ließ man den Tag noch mit ein paar Bierchen und anderen Getränken im Bungalow ausklingen. Am Samstagmorgen wurde zuerst einmal ausgiebig gefrühstückt mit allem was das Herz begehrte. Dann machte man sich auf den Weg. Es ging durch den wunderschönen Zauberwald hindurch, der mit vielen Eindrücken die Wanderfreunde bezauberte. ( siehe Bildergalerie) Auch das schöne Wetter spielte mit und so war das Wandern durch den Hochwald ein tolles Erlebnis. Nach der langen Wandertour entspannte man sich auf verschiedene Weise. Schwimmen im Spaßbad, Kaffee und Kuchen oder ein Bierchen auf der Terrasse. Nachdem man sich etwas von der Tour erholt hatte ging es zum gemeinsamen Abendessen am warm, kalten Büffet was gut und ausreichend war. Anschließend traf man sich noch im Barraum zum Bowlen, zum Billardspielen, Autorennen, Flipperspiel, alles für große und kleine Gäste. Bei gemütlichem beisammen sein ließ man nun den Tag ausklingen. Viel Zeit ließ man sich auch beim Sonntagsfrühstück. Mit etwas Wehmut packte man die Koffer,
verstaute alles in die Autos und machte sich auf den Weg zum Naturpark Erbeskopf.
Dort setzten die FFC Wanderfreunde ihre zweite Wanderung fort. Durch herrlich dicht bewachsenen Wald ging es hoch bis zum Skiabfahrtsplateau mit Aussichtsturm und auf einem Rundweg zurück ins Tal. Für die jungen FFC Wanderfreunde gab es noch Fahrten mit der Sommerrodelbahn. Am Nachmittag ging es wieder nach Hause. Zum Abschluss traf man sich noch zum Abendessen im Romikulum.

 

Haus Eingang Zauberwald
Pilze Weg
Gesicht Turm
Essen Hochsitz
Weg Rodelbahn