Von Mattheis bis Biewer.
 
Die erste FFC Wanderung im neuen Jahr 2013 führte uns bei trockenem Wetter von der Abtei St. Matthias über den Felsen-Höhenweg  durch das falsche Biewertal  zur Gaststätte „ Alle Neune.“
Pünktlich startete die Wandergruppe des FFC Matthias an der schönen Mosel entlang Richtung Zurlauben. Von dort aus ging es über die Kaiser-Wilhelmbrücke an den Sandsteinfelsen vorbei zum Weißhaus Wald. Von der Terrasse des Hotel Weißhaus hatten wir einen wunderbaren Weitblick über Trier. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt. Über Steine, Wurzeln und etwas feuchten Boden setzten wir  im Gänsemarsch  unsere Tour über den schmalen Fels weg fort. Das schöne beim Wandern ist die Natur zu genießen und ab und zu einen kleinen Plausch zu halten.
In Biewer angekommen ging es schnurstracks zur Gaststätte „ Alle Neune“ um den Durst zu stillen.
Da wir bis zum Abendessen noch etwas Zeit hatten, vergnügten wir uns bei bester Laune auf der dortigen Kegelbahn. Nach dem Kegeln nahmen wir aus der reichhaltigen Speisekarte in gemütlicher Runde unser Essen ein. Als wir das Lokal verließen war aus Tag schon Nacht geworden und so beschlossen die Wanderfreunde mit dem Bus nach Hause zu fahren.
 
Abteilung Wander-und Kegelfreunde.